Suche nach Beiträgen von Alex

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Alex
Administrator

46, Männlich

Beiträge: 8

Kritiken "Mein Wagner - Auf Richards Spuren"

von Alex am 03.12.2012 21:35

Manuel Brug in der Welt: KritikWelt
Robert Braunmüller in der Abendzeitung München: Abendzeitung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 21:38.

Alex
Administrator

46, Männlich

Beiträge: 8

Presseberichte zum Wagnerkonzert in Israel

von Alex am 13.06.2012 10:16

Jetzt vielleicht doch? Meldung im Nordbayerischen Kurier: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1315020/details_14.htm

Wagner-Konzert in Israel soll jetzt doch stattfinden
TEL AVIV. Das erste große Wagner-Konzert in Israel soll jetzt doch stattfinden. Der israelische Dirigent Asher Fisch sagte der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag in Tel Aviv, es sei nun für den 16. Juni im örtlichen Hilton-Hotel angesetzt.
Auf Druck von Holocaust-Überlebenden hatte die Universität Tel Aviv das ursprünglich zwei Tage später geplante Konzert abgesagt.

Nach mehr als sieben Jahrzehnten des Boykotts wollen israelische Musiker dem deutschen Komponisten Richard Wagner (1813 - 1883) erstmals einen ganzen Konzertabend widmen. Viele Israelis lehnen Wagner wegen seiner antisemitischen Positionen und seiner Beliebtheit während des NS-Regimes ab. Ein 1938 ausgesprochener Boykott wurde mehrfach gebrochen, es gab jedoch nie ein vollständiges Sinfoniekonzert mit seinen Werken.

dpa

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite